Jahreshauptversammlung 2023 VC Regensburg

Am 28. Januar 2023 fand im Gasthof zur Walba in Unterirading unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.
Endlich konnten wir nach Corona wieder in unseren gewohnten Turnus zurückkehren und die Versammlung inklusive Neuwahlen wieder direkt auf den Jahresanfang legen.

Von den knapp 70 Gästen fanden sich rekordverdächtige 56 stimmberechtigte Mitglieder ein. Eine deart hohe Teilnahme überraschte den Vorstand durchaus, bestätigte aber den Bericht des ersten Vorsitzenden Markus Jakomet, der gleich zu Anfang unterstrich, dass von etwas über 100 offiziellen Mitgliedern am Sommerfest 2022 über 70 Helfer angetreten sind.
Er zog Vergleiche zu anderen bekannten Vereinen und musste feststellen, dass dies im Umkreis und wahrscheinlich auch in der gesamten Szene ein einmaliges Phänomen sei.

Er hob zudem heraus, dass das Sommerfest des Vescapclubs nicht erst seit letztem Jahr über die Landesgrenzen hinaus einen herausragenden Ruf genießt, dies aber ohne das ehrenamtliche Engagement aller Helfer nicht denkbar wäre. So kommen mittlerweile Händleranfragen aus dem gesamten Bundesgebiet. Dies ist einerseits der Mundpropaganda, einerseits aber auch dem Auftritt in Internet und Social Media geschuldet. Es gibt wohl aktuell keinen Vespaclub mit ähnlich hoher Reichweite bei Facebook und Instagram.

Die liegt natürlich auch daran, dass die einzelnen Vorstände bereits zum jeweiligen Jahresende mit der Planung des Sommerfests beschäftigt sind. So betonte Norbert Stingl, dass er sich schon wieder rege in Austausch mit den einzelnen Händler befindet, so dass er für das Sommerfest wieder mit einer ähnlichen Anzahl an Händlern rechne, die mittlerweile nicht nur aus Deutschland, sondern extra nur für unser Treffen aus Österreich oder Südtirol anreisen.

Auch ist es dem Engangement der freiwilligen Helfer geschuldet, dass mit Gartentagen und Weihnachtsmarkt die Clubkasse für zukünftige Investitionen wieder aufgefüllt werden konnte. So würden die Finanzen es erlauben wieder in Pavillions, Thekenausstattung und anderes notwendiges Equipment zu investieren, ohne auf jeden Cent einzeln schauen zu müssen. Kassier Thomas Porubka hob in diesem Zuge auch noch einmal den unbedingten Willen unserer Mitglieder heraus, den Club weiter zu bringen.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde somit auch die Arbeit des Vorstands bestätigt. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt und setzt sich unverändert wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Markus Jakomet
  • 2. Vorsitzender: Norbert Stingl
  • Kassenwart: Thomas Porubka
  • Schriftführer: Wolfgang Cieplik
  • Tourenwart: Matthias Krieger
  • Medien und Öffentlichkeitsarbeit: Joachim Meister
  • Mitgliederverwaltung: Christian Siegert-Bomhard
  • Kassenprüfung: Melanie D’Antoni, Florian Prosch
Der neue Vorstand 2023

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die vielen Events, die das Jahr 2023 uns bringen wird.

Folgt uns auf Facebook!
fb-share-icon
Der Eintrag wurde von Joachim am 30. Januar 2023 hinzugefügt. Kommentare?