Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung des Vespaclub Regensburg:

Der Vorstand des Vespaclub Regensburg ist am Samstag, den 16.03. einstimmig wieder gewählt worden und setzt sich wie auch die letzten Jahre wie folgt zusammen:

1. Vorstand: Markus Jakomet
2. Vorstand: Norbert Stingl
Kassenwart: Thomas Porubka
Tourenwart: Joachim Meister
Schriftführer: Günther Lindner

Ebenfalls in Ihrem Amt als Kassenprüfer würden Axel Rösler und Christian Siegert-Bomhard einstimmig bestätigt.

Wir bedanken uns bei unseren Wahlhelfern Martin Kessel und Stefanie Krieger für die Unterstützung bei den Neuwahlen.

Wir danken Euch für Euer Vertrauen und freuen uns auf eine tolle Saison 2019!

Der Eintrag wurde von Joachim am 18. März 2019 hinzugefügt. Kommentare?

Flyer für Sommerfest 2019 online

Unser Flyer für das Sommerfest 2019 geht gerade in den Druck und wir können Ihn Euch heute schon präsentieren und zum Download zur Verfügung stellen. Wieder ist er in unseren Augen recht hübsch geworden!

Der Eintrag wurde von Joachim am 4. März 2019 hinzugefügt. Kommentare?

Jahreshauptversammlung VC Regensburg

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sehr geehrte Mitglieder des Vespa Club Regensburg!

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet statt am 16.03.2019 um 18.00 Uhr im „Amore, Vino & Amici“ in Regensburg, Hinter der Grieb 8

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  • 1. Begrüßung durch den 1. Vorstand
  • 2. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der
  •     Mitgliederversammlung
  • 3. Berichte der Vorstandsmitglieder
  • 4. Bericht der Kassenprüfer
  • 5. Entlastung des Vorstands
  • 6. Neuwahlen
  • 7. Rückblick auf 2018 und Vorstellung der geplanten Events 2019

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim ersten Vorsitzenden eingereicht werden (§ 8 der Satzung).

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Der Eintrag wurde von Joachim am 28. Januar 2019 hinzugefügt. Kommentare?

Relaunch Fotogalerie

Liebe Vespafreunde!

Wir haben wieder ein wenig an der Optimierung der Homepage gebastelt und wie immer ist etwas Neues dabei herausgekommen. Wir können den Relaunch der Fotogaleri verkünden. Diese sollte nun vor Allem auf mobilen Geräten deutlich performanter und benutzerfreundlicher laufen.

Euer Vorstand

Der Eintrag wurde von Joachim am 12. Dezember 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Vespaclub Regensburg Teilemarkt im Autohaus Ganzmann

Am Samstag, den 17.11.2018 durften wir Euch zusammen mit dem Team vom Autohaus Ganzmann herzlich zum 1. Teilemarkt des Vespaclub Regensburg begrüßen.

Insgesamt konnten wir mehr als 70 Händler und Besucher zählen. Nicht nur wir waren begeistert von diesem enormen Zulauf und wollen uns bei allen Teilnehmern und insbesondere auch HelferInnen bedanken.

Mit von der Partie waren neben dem VC Regensburg auch die Nido die Vespe, die Vespafreunde Straubing, die Vespafreunde Abensberg, die Altmühltaler Rollercrew und sogar die Alpenschalter aus Rosenheim.

Unser besonderer Dank gilt Albert Ganzmann und seiner Crew, ohne die die Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Band JAM/M, die nach getaner Arbeit Abends noch für eine ordentliche Stimmung sorgte.

Links zu unseren Partnern:

www.auto-ganzmann.de

www.jam-m-online.de

Der Eintrag wurde von Joachim am 20. November 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Glühweinstammtisch der Vespafreunde Straubing

Am 23. November findet im Heimatmuseum Sünching ab 19.00 Uhr der Glühweinstammtisch der Vespafreunde Straubing statt.

Hierzu ist der Vespaclub Regensburg herzlich eingeladen. Auf Grund dessen fällt unser Stammtisch in der Bischofshof Braustuben aus!

Es haben sich schon Fahrgemeinschaften gebildet. Bitte schließt Euch hier untereinander kurz!

Veranstaltung:

Glühweinstammtisch der Vespafreunde Straubing

23. November 2018 – 19.00 Uhr

Heimatmuseum Sünching – Sünchinger Wald (Staatsstraße zwischen Sünching und Geiselhöring)

Der Eintrag wurde von Joachim am 20. November 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Alles eingetragen? – Abrollern Vespaclub Regensburg

56 Roller konnten wir beim Abrollern des Vespaclubs dieses Jahr zählen. Zahlreich vertreten waren wie immer auch unsere Freunde von den Nidos und den Vespafreunden Straubing. 

Die kurvenreiche und fuffitaugliche Tour führte durch den Oberpfälzer Wald nach Nittenau und dann bei Kaiserwetter durchs Regental Richtung Regenstauf.

Kurz vor Regenstauf dann der kurze Schock… Die Oberpfälzer Polizei hatte genau am letzten Septembersonntag beschlossen Motorradkontrollen durchzuführen und schreckten natürlich auch nicht davor zurück, die knapp 60 anknatternden Roller „rauszuwinken“

Letztendlich war es für uns wie auch die netten Beamten eher ein Event als eine Kontrolle, so erreichte uns Abends per Mail sogar noch direkt ein Gruppenfoto exklusiv und direkt von der Polizei:

Schlussendlich durften dann auch alle weiterrollern. Die Beamten sorgten durch Absperren der Durchgangsstraße für sichere Ausfahrt, so dass wir uns mit etwas Verspätung bei Claudia und Josef im Dorfheim Oppersdorf bei einem ordentlichen österreichischen Buffet im Biergarten stärken konnten.

sdr

Danke an alle Teilnehmer, Guides und natürlich auch an die Wirtsleut, die extra für uns Überstunden gemacht haben!

Der Eintrag wurde von Joachim am 30. September 2018 hinzugefügt. Kommentare?