VCR am Weihnachtsmarkt Bad Abbach

Wenn jahrelang nichts stattfindet, wer rechnet schon damit, dass tatsächlich Besucher zum Weihnachtsmarkt kommen – grade bei diesem Wetter – Trocken, nicht zu kalt, windstill, zeitweise sogar sonnig.

Kurz: Man könnte durchaus sagen, dass der Weihnachtsmarkt und damit auch unser diesjähriger Glühweinstand zeitweise überrannt wurde.

Unsere Helfer haben ohne Unterlass ihr Bestes gegeben. In 2 Tagen sind tausende Tassen Glüwein und Punsch über den Tresen gegangen. Wahnsinn, was unsere Mädels und Jungs da geleistet haben. Vom Aufbau bereits am Freitag bis zum Abbau Sonntag abend haben alle 110% gegeben.

Wer glaubt diese irre Anzahl an Tassen hätten die Geschirspülmaschinen heiß laufen lassen, dem sei gesagt: Nix Maschine! Unsere Vespa-Mädels waren die Spülmaschinen. Stunden am Stück und ohne Unterlass wurde gewaschen und abgetrocknet. Ununterbrochen kamen gebrauchte Tassen in die Küche und frisch gewaschene wurden zu den 2 Ständen der Bücherei und des Vespaclubs gebracht.

Manchmal lagen da die Nerven auf beiden Seiten blank… Die Helfer gingen schon bepackt mit Pfandkleingeld die Schlangen ab, um gegen den Tassenmangel anzukämpfen und die Gäste waren zeitweise kurz davor die Fackeln und Mistgabeln rauszuholen. Hätte man dem ein oder anderen einen Schrittzähler verpasst, dieser hätte wahrscheinlich seinen Dienst quittiert.

Aber niemand vom Club ließ sich die Stimmung vermiesen – im Gegenteil – Einen mords Spaß hat es uns gemacht, auch wenn wir froh waren Abends auf die Couch zu kommen.

Ein riesen Dank geht raus an die vielen Freiwilligen, die einmal mehr ein ganzen Wochenende Freizeit geopfert hatten! Ihr seid die Besten!

Der Eintrag wurde von Joachim am 5. Dezember 2022 hinzugefügt. Kommentare?