Teilemarkt Vespaclub Regensburg

Fast hätten wir geglaubt, wir müssten das letzte Event des Jahres auf Grund bekannter Situation absagen. Aber mit einem venünftigen Hygienekonzept und Einlasskontrolle – das erste und hoffentlich letzte Mal in der Clubgeschichte konnten wir doch unseren diesjährigen Teilemarkt stattfinden lassen.

Mit den ehemaligen Watzinger-Bushallen in Bad Abbach nebst großer Freifläche konnten sämtliche Abstandsregeln eingehalten werden. Auch hatte der Wettergott einmal mehr Nachsehen mit uns und es herrschten einigermaßen milde Temperaturen, so dass man sich auch draussen gut aufhalten konnte.

Neben unseren Freunden von den Nidos fanden sich alsbald Gäste von den Vespafreunden Straubing, den Smallframe City aus Ingolstadt und gar den Alpenschaltern aus Rosenheim ein.

Mittlerweile fast schon Inventar – Dominik Schmid aka “Rollerschmid” war einer der ersten Händler am Platz. Viele andere versuchten privat ihr Verkaufsglück. Man sah immer wieder dein ein oder anderen mit seinem erstandenen Schnäppchen zum Auto laufen.

Ein Highlight war mit Sicherheit der Auftritt von MEM Motors mit Ihren auf Basis von originalen Smallframes umgebauten E-Blechrollern. Anfängliche Skepsis – der Schaltrollerfahrer neigt ja dazu, Dogmatiker zu sein – wich relativ schnell purer Begeisterung für das Konzept. So waren die beiden Vorführer (50 km/h und 85 km/h) fast durchgehend im Probefahrtbetrieb unterwegs.

Bedanken wollen wir uns bei allen Unterstützern des Clubs, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Egal ob es um Auf- und Abbau, Verpflegung (Getränke, Kuchen Grill) oder die lästige aber notwendige Einlasskontrolle auf Grund der 2G-Regelung geht. Es ist immer schön, wenn man sich auf eine Vielzahl toller HelferInnen verlassen kann. Ein dickes Daumen nach oben geht aber auch an die Gäste. 100% Impfquote und vollstes Verständnis für unsere Kontrollen – besser gehts nicht.

Teilemarkt-Teilnehmer freut sich über Alternative zu Knacksersemmel mit Allem

Ein weiteres, dickes Dankeschön auch an Raphael von “Wer liebt, der schiebt” für seine Youtube-Berichterstattung – übrigens nicht das erste Mal. Schaut unbedingt auf seinen Kanal und lasst ihm ein Abo da.

Wir hoffen, es hat Euch allen Spaß gemacht, denn damit gebt Ihr uns einen Grund, auf eine Wiederholung im Frühjahr zu hoffen – wenn es denn die allbekannte Situation zulässt.

Der Eintrag wurde von Joachim am 22. November 2021 hinzugefügt. Kommentare?