Vespaclub Regensburg darf Fackel eskortieren

Wir leben in nicht gerade einfachen Zeiten. Das sollte sich mittlerweile auch in die hintereletzte Reihe herumgesprochen haben. Ein Grund mehr, an diejenigen zu denken, die am Wenigsten für unsere derzeitige Lage können und hierzulande eine sicherlich – nennen wir es einmal – ausbaufähige Lobby haben: Kinder und deren Familien, die auf Grund von sog. lebensbegrenzenden Erkrankungen sehr oft nicht das Glück eines langen Lebens haben, das vielen von uns geschenkt ist.

Am 17.05.2022 durften wir vom VC Regensburg die Engels-Fackel des Kinderlebenslaufs initiiert vom Bundesverband Kinderhospiz e. V. durch unsere Stadt eskortieren.

Insgesamt ein halbes Jahr vom 07. April bis 07. Oktober wird die Engels-Fackel ausgehend von Berlin von Kinderhospiz zu Kinderhospiz in ganz Deutschland getragen. Rund 7.000km werden dabei zurückgelegt bis sie dann pünktlich zum Welthospiztag wieder zurück in Berlin erwartet wird.

Es war uns eine große Ehre und auch eine große Freude ein kleiner Teil des großen Ganzen sein zu dürfen.

Wer sich über die Arbeit dieses wichtigen Vereins informieren möchte – wir haben ein paar Links der Beteiligten für Euch zusammengestellt:

Kinderlebenslauf

Bundesverband Kinderhospiz e.V.

VKKK Ostbayern

KUNO Stiftung

Hospizverein Regensburg

Der Eintrag wurde von Joachim am 18. Mai 2022 hinzugefügt. Kommentare?