Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 02.07.2022 fanden sich die Mitglieder des Vespaclub Regensburg sehr zahlreich im Gasthof zur Walba zur geplanten Jahreshauptversammlung ein.

Die Vorstände legten der Mitgliederversammlung die Rechenschaft über ihre Arbeit ab. Außer einigen Ausfahrten gab es leider auf Grund der Corona-Situation der letzen 2 Jahre ausser 2 Teilemärkten keine nennenswerten Events, die der Club bestreiten konnte. Umso mehr liegt nun das Hauptaugenmerk auf dem geplanten Sommerfest. Markus Jakomet bedankte sich für das große Engagement der Mitglieder. Doch trotz der wirklich zahlreichen Helfer, die sich schon gemeldet und in ihren Bereichen auch selbst organisiert haben zählt doch jede weitere helfende Hand, so Jakomet.

Das Fest wirft nicht nur in der Region seinen Schatten voraus. Norbert Stingl konnte in seinem Bericht eine Rekordzahl an Händlern vor Ort bestätigen. Joachim Meister wies zudem darauf hin, das unter Anderem mit der Unterstützung von SIP, Scootercenter und VCVD dieses Jahr insgesamt 23.000 Flyer verteilt wurden bzw. werden. Auch der Webauftritt des VCR hat sich in den letzten 3 Monaten vor dem Sommerfst extrem entwickelt.

Finanziell hat sich der Club im letzten Jahr weder postiv noch negativ entwickelt. Dennoch gibt es gerade in Zusammenhang mit dem Sommerfest enorm viele Buchungsposten. Kassier Thomas Porubka wurde von den Kassenprüfern für seine besonders ordentlich geführte Kasse gelobt und umgehend durch die Versammlung entlastet.

So konnte auch der restliche Vorstand einstimmig entlastet werden.

Von 7 Vorständen wurden anschließend 6 ebenfalls einstimmig in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt. Günther Lindner stellte nach 12 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt als Schriftführer zur Verfügung. Als Nachfolger wurde ebenfalls ohne Gegenstimme Wolfgang Cieplik gewählt, der schon die Jahre zuvor sehr eng mit dem Vorstand zusammengearbeitet hatte.

Auch die Kassenprüfer Melanie D’Antoni und Florian Prosch stellten sich wieder für ein weiteres Jahr zur Verfügung.

v.l n. r.: Matthias Krieger, Norbert Stingl, Markus Jakomet, Melanie D’Antoni, Wolfgang Cieplik, Christian Siegert-Bomhard, Thomas Proubka, Florian Prosch, Joachim Meister

Im Namen des gesamten Vorstands ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen und nun sehen wir einem hoffentlich grandisoen Sommerfest entgegen.

Der Eintrag wurde von Joachim am 4. Juli 2022 hinzugefügt. Kommentare?