Händlervorstellung MEM Motors

Der nächste Händler, den wir Euch vorstellen wollen ist MEM Motors aus Sinzing.
MEM Motors, das sind Florian Menzl und Lorenz Fischer. Florian ist in der Vespaszene rund um Regensburg kein Unbekannter. Ursprünglich als zuverlässige Anlaufstelle für Reparaturen und Restaurationen von Schaltrollern hat er sich unlängst mit Lorenz zusammengetan und die Firma MEM Motors GmbH ins Leben gerufen.

Gemeinsam entwickeln sie Elektro-Umrüstsätze für alte Blechvespen. Gestartet haben sie mit Smallframe-Umbauten als “50er” und “125er”. Die ersten Largeframe-Prototypen auf PX-Basis sind auch schon am Start.

Als gelernter KFZ-Mechaniker mit Zusatzausbildung für Elektrofahrzeuge mit 15jähriger Erfahrung hat Florian 2019 mit der Entwicklung des Prototyps einer Elektrovespa begonnen. Lorenz kam dann als 2020 als Unterstützung dazu.

Mit einem speziellen, eigens entwickelten Akkugehäuse, das anstatt des Tanks in den originalen Rahmen passt und einem entsprechenden Motor und extra entwickelter Elektronik kann der Roller umgebaut, allerdings auch jederzeit wieder zurückgerüstet werden. Der Akku kann bequem entnommen und beispielsweise zu Hause in der Wohnung geladen werden.

Selbstverständlich hat der komplette Umbau auch den Segen des strengen, deutschen TÜVs, der die gesamte Entwicklung begleitet hat.

Wer MEM Motors kennenlernen möchte und eine Proberunde drehen will: Die Jungs sind mit Vorführfahrzeugen vor Ort auf unserem Vespatreffen.

Alle Infos findet Ihr auch unter www.mem-motors.de

Folgt uns auf Facebook!
fb-share-icon
Der Eintrag wurde von Joachim am 20. April 2022 hinzugefügt. Kommentare?