Warum müsst Ihr Euch zum Stammtisch anmelden?

Diese Frage wurde nun schon ein paar Mal gestellt:

Warum muss ich mich aktuell zum Stammtisch anmelden?

Die Antwort ist hier ganz einfach:

Zum Einen können wir momentan nur 2 Tische à 10 Personen reservieren. Wir sind unserem neuen Wirt im Katharinenhof sehr dankbar, dass er uns aufgenommen hat, jedoch wollen wir ihm natürlich nicht den wertvollen Platz wegnehmen, wenn dann plötzlich viel weniger Leute zum Stammtisch erscheinen sollten, als wir reserviert haben.

Viel schwerer wiegt allerdings der Grund der Corona-Auflagen. Um den Aufwand bezüglich Dokumentation und auch Datenschutz für den Wirt und auch für Euch möglichst gering zu halten, ist der Vorstand bei den Reservierungen als Kontaktperson hinterlegt. Sollte es nun irgendeinen Verdacht auf Corona-Infektion geben, ist so eine etwaige Infektionskette nachvollziehbar und vor Allem können wir allen Teilnehmern sofort Bescheid geben, da wir Eure Kontaktdaten als Mitglieder des Vespaclubs ohnehin in unserem Clubregister haben. Im Gegenzug müsst Ihr wiederum keine Sorge haben, dass Eure Daten in irgendeiner Weise von Fremden eingesehen werden können.

Wir bitte Euch also deshalb um Verständnis, dass auch weiterhin eine zwingende Anmeldung an vorstand [at] vespaclubregensburg [dot] de nötig ist.

Der Eintrag wurde von Joachim am 17. August 2020 hinzugefügt. Kommentare?