Kleine Ausfahrt durchn Woid

Am vergangenen Sonntag mussten wir sehr dringend das traumhafte Wetter ausnutzen und so fanden sich spontan 9 wackere Sonnenanbeter nebst Sonnenanbeterin am Treffpunkt in Barbing ein. Die kleine Tour führte dann über Unter- und Oberlichtenwald (der sog. Klamm) nach Süßenbach und Schillertswiesen. Trotz Fahrtwind wars dann doch ein wenig warm. Was tun? Um halb 3 Nachmittag hat doch grade im Vorwald garantiert kein Wirtshaus geöffnet.

Spontane Tour bedeutet auch spontanes Abbiegen. So gings rein in den Ort Rettenbach. Im Rettenbacher Hof wurde die Gruppe dann beim Wirt vorstellig. Noch bevor alle von den Rollern abgestiegen waren, hatte dieser schon den großen Sonnenschirm aufgespannt. Die Abkühlung folgte auf dem Fuße. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön. Wir kommen sicher wieder.

Danach gings wieder auf die Roller. Das Über ein paar weitere kurvenreiche Nebenstraßen mit schöner Aussicht auf die Donauebenen ging es dann durch Wiesent nach Wörth. Hier wartete schon das Eiscafé Melina auf uns. Im Schatten des Rathauses gabs dann doch noch etwas auf die Hüften. Auf dem Weg zurück nach Regensburg wurde die Gruppe tatsächlich noch einmal von einem Biergarten aufgehalten. Was tut man nicht alles für die lokale Wirtschaft.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt – Bleibts gesund!

Folgt uns auf Facebook!
Der Eintrag wurde von Joachim am 16. August 2021 hinzugefügt. Kommentare?