Wichtige Neuigkeiten auf der Homepage

Liebe Vespafreunde,

auch an uns geht die DSGVO nicht vorbei. So gibt es ein paar Neuerungen auf der Homepage:

  • Ab sofort gibt es KEIN Kontaktformular mehr – die Kontakt-Seite wurde überarbeitet
  • Ihr könnt in Zukunft den Mitgliedsantrag nicht mehr von der Seite herunterladen. Diesen gibt es nun wieder wie früher persönlich beim Vorstand auf den Stammtischen, Ausfahrten und Events.
  • Es gibt keine Möglichkeit, sich von uns in den Newsletterverteiler eintragen zu lassen – Ein- und Austragen kann sich der Abonnent ausschließlich selbst.
  • Auf ausdrücklichen Wunsch werden Eure Daten unwiderruflich gelöscht. Dies ist nicht rückgängig zu machen und es erlischt dadurch Euere Mitgliedschaft beim Vespaclub Regensburg, da dies mit einer Kündigung der Mitgliedschaft gleichzusetzen ist.
Der Eintrag wurde von Joachim am 23. Mai 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Vespaclub Familientag 27. Mai 2018 – Dinopark Denkendorf

Am 27.05.2018 gibt es wieder einen Familientag. Wir treffen uns um 10.30 Uhr an der OMV-Tanke in Bad Abbach und fahren dann gegen 11.00 Uhr in den Dinopark nach Denkendorf, wo wir uns mit unseren Familien treffen.
 
Da man eher gemischte Kritiken über das Restaurant im Dinopark hört, empfiehlt es sich, sich Brotzeit für ein kleines Picknick in Eigenregie einzupacken!
 
Der Eintrag wurde von Joachim am 8. Mai 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Vatertag – Wichtige Info

Liebe Vespafreunde!

Eine wichtige Info:

Auf Grund des Vatertagsrollerns am 10. Mai 2018 findet an diesem Donnerstag KEIN Stammtisch statt!

Wer sich für die Ausfahrt nach Siegenburg noch nicht angemeldet hat, sollte dies bitte bis heute Abend (Dienstag, 08.05.2018) noch nachholen.

Der Jägerwirt sperrt extra für uns auf und wir müssen eine Anzahl an Gästen weitergeben!

Der Eintrag wurde von Joachim am 8. Mai 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Anrollern Vespaclub Regensburg 2018

Bei Kaiserwetter (Sonne und beinah 30 Grad) fanden sich weit über 50 Roller zum traditionellen Anrollern des Vespaclub Regensburg ein.

 

Bevor es auf die Strecke über Donaustauf, Brennberg, Rettenbach und Wörth nach Straubing zur Einkehr im Flughafenrestaurant Wallmühle ging, wurden die Fahrzeuge noch vor der Pfarrkirche St. Martin in Barbing durch Pfarrer Stefan Wissel gesegnet. Hier noch einmal im Namen des Vorstands, der Mitglieder und aller Teilnehmer ein herzliches Vergelts Gott!

Auch Bürgermeister Johann Thiel ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen. Sicher ein ungewohntes Spektakel in Barbing!

Für Manchen war es eine nervenaufreibende Tour. Von der defekten Zündkerze bis zum Platten gab es kleinere Pannen. Letztendlich fanden sich dann doch in Wallmühle wieder alle Fahrer zur Stärkung ein.

Danach ging es entlang der Donau noch nach Neutraubling zu einem spontanem Eis.

Vielen Dank an alle Mitfahrer – neben unseren treuen Mitgliedern auch an die Vespafreunde Straubing, die Nido di Vespe Bad Abbach – Pentling und die „Altdorfer“ aus Landshut. Schee wars mit Euch und auf dass wir uns 2018 noch viele Male wieder sehen!

Der Eintrag wurde von Joachim am 23. April 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Anrollern Straubing – Wichtige Info

Wichtige Info bezüglich Anrollern der Vespafreunde Straubing:

Da nun bereits um 10.30 Uhr am Hagen in Straubing weggerollert wird, verschiebt sich unser Treffpunkt in Barbing auf 9.15 Uhr, damit wir um Punkt 9.30 losfahren können. Auf Grund der Komplettsperrung der A3 müssen wir mit ordentlich Verkehr rechnen… Bitte auch die Nichtfacebookler informieren.

Der Eintrag wurde von Joachim am 12. April 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Vespaclub Regensburg auf Instagram

Liebe Vespagemeinde, 

der Vespaclub Regensburg ist nun auch auf Instagram vertreten. Ihr könnt das direkt auf der Hauptseite unserer Homepage sehen, oder folgt direkt vespaclub.regensburg!

Der Eintrag wurde von Joachim am 9. April 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Abrollern 2017 – 31. März 2018

22(!) Fahrer haben am vergangenen Samstag den niedrigen Temperaturen zum Trotz das Rollerjahr 2017 beendet.

Jetzt können wir getrost nach vorne schauen und gemeinsam mit Nido di Vespe am kommenden Sonntag, den 08.04.2018, die Saison eröffnen.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der OMV-Tanke in Pentling. Auch diese Tour ist Fuffi-tauglich! Die Nidos haben unterwegs eine gemütliche Einkehr geplant und danach noch einen Absacker. Gegen 16.00 Uhr dürften wir wieder zurück sein…

 

Der Eintrag wurde von Joachim am 3. April 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Tombola am Sommerfest 2018

Liebe Vespafreunde!

Seit 14.03.2018 ist es amtlich: Der diesjährige Tombolaerlös geht an den VKKK Ostbayern e.V.

Wer sich vorab informieren möchte, was diese wichtige Einrichtung ausmacht surft am Besten auf die Homepage:

www.vkkk-ostbayern.de

Der Eintrag wurde von Joachim am 15. März 2018 hinzugefügt. Kommentare?

Anrollern mit Fahrzeugsegnung

Liebe Vespafreunde!

Am 22. April werden wir nach hoffentlich erfolgreichen Abrollern am 31. März unser Anrollern veranstalten.

Diesmal wird uns unsere Weg durch den schönen Gäuboden führen.

Vom Treffpunkt, der Shell Tankstelle in Barbing aus geht zuvor allerdings erst zur Pfarrkirche St. Martin in Barbing. Der Vespaclub Regensburg lädt hier alle herzlich ein zur Rollersegnung zum Saisonstart durch Herrn Pfarrer Stefan Wissel.

Danach geht es über die Dörfer nördlich der Donau entlang flußabwärts Richtung Straubing.

Einkehren werden wir dann bei Bianca und ihrem Team vom Flugplatzrestaurant Wallmühle.

Danach geht es wieder entlang der Donau zurück in die oberpfälzer Heimat.

 

Der Eintrag wurde von Joachim am 9. März 2018 hinzugefügt. Kommentare?